discover graffiti

Mit boboli erlebst du diesen Sommer Graffiti, einen freien und fröhlichen künstlerischen Ausdruck und die beste Art, der Fantasie Flügel zu verleihen und eine tolle Zeit mit den Freunden zu verbringen.

Es ist eine äußerst rebellische Form der Kunst, die keine Regeln kennt und die grauen Städte, ihre Straßen und Mauern mit Farbe und Leben füllt. Zögere nicht und probier es aus!

no more white walls

Graffiti ist eine Kunst, die weder einen Rahmen benötigt noch zwischen den vier Wänden eines Museums oder in Galerien eingeschlossen werden möchte.

outdoor
free museum

Wusstest du, dass die erste bekannte Kunstform ein Graffiti war? Bei den Höhlenmalereien handelte es sich nämlich um Wandzeichnungen mit sehr einfachen Pigmenten, die Mammuts, Hirsche und andere Tiere darstellten.

your canvas everywhere

Viele Künstler greifen auf diese Form der Kunst zurück, um ihre politischen Meinungen oder gesellschaftlichen Kritiken zu verbreiten. Ein Graffiti ist viel mehr als ein Kunstwerk!

freedom comes

Weißt du, wie groß das größte jemals gemalte Graffiti ist? 2787 m2 ... mehr als zwei olympische Pools zusammen! Es entstand für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im Jahr 2016.

Weißt du, wie groß das größte jemals gemalte Graffiti ist? 2787 m2 ... mehr als zwei olympische Pools zusammen! Es entstand für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im Jahr 2016.

in a can of spray paint
zosen x boboli
10

Um unsere SS20-Kollektion vorzustellen, haben wir den Künstler Zosen eingeladen, der sich professionell mit Graffiti und urbaner Kunst beschäftigt. Er hat uns die Grundtechniken beigebracht und dabei geholfen, ein Super-Wandbild an einem Haus am Stadtrand von Barcelona zu malen. Dabei haben wir entdeckt, dass auch die Kleinen Künstler sein können.

Zosen lebt in Barcelona und bereist die ganze Welt, um kleine und große Wandbilder zu malen. Außerdem unterrichtet er und gibt Kurse in urbaner Kunst und im öffentlichen Raum.

Mehr über seine Arbeit erfährst du unter: www.zosenbandido.tumblr.com

9
9