Geschichte

Die Geschichte beginnt vor etwas mehr als 40 Jahren in Barcelona. Boboli wurde geboren Boboli wurde mit einem sehr klaren Konzept geboren: Strickwaren für die ganze Familie.

1

Nach einigen Jahren außerhalb Barcelonas gründete unser Vater Francisco Algás das Unternehmen Star Textil, S.A. mit einer klaren industriellen Ausrichtung und dem Ziel, zu exportieren. Unsere Mutter Teresa Ochoa hingegen gründete Boboli. Boboli wurde mit einem sehr klaren Konzept geboren: Strickwaren für die ganze Familie.

Die beiden gingen getrennte Wege, aber mit vielen Synergien, und 1992 beschlossen sie, ihre Kräfte zu vereinen. Wir brauchten eine Marke für den neuen industriellen Kontext und Boboli brauchte die Stärke einer Industrie hinter sich. In diesem Moment wurde Boboli in seiner heutigen Form wirklich geboren.

Nach und nach haben wir die Kollektion vervollständigt und die DNA der Marke wurde stärker. Wir wollten, dass sich Boboli auf dem Markt von anderen Marken abhebt, und Farbe, Drucke und Qualität waren von Anfang an unser Ziel.

Der Export, wie er ursprünglich hieß, ist seit jeher eines der Hauptstandbeine des Unternehmens. Die Wege waren nicht immer einfach, aber das wiedererkennbare Design von Boboli lässt niemanden gleichgültig. Auch die Werte des Unternehmens spielen bei der Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle: Innovation, Respekt und Nachfrage sind Werte, die dem Unternehmen seit seiner Gründung innewohnen.

2

Die drei Schwestern sind zu verschiedenen Zeiten in das Unternehmen eingestiegen und haben nach und nach Verantwortung übernommen, bis unsere Eltern im Sommer 2014 zurücktraten und wir die Leitung übernahmen.

Die Herausforderungen waren vielfältig, und in den letzten Jahren hatten wir auch mit Unsicherheit zu kämpfen.

Die digitale Transformation, die für das Überleben des Unternehmens entscheidend ist, die Nachhaltigkeit in einem Kontext, in dem sich Fast Fashion auf dem Markt durchsetzt, und die Internationalisierung selbst mit all den Anpassungen, die sie von uns verlangt, waren sehr anspruchsvolle Herausforderungen.

3
4
5
6
7
8
9

Wir haben das Glück, uns sehr nahe zu stehen und zu verstehen, dass es notwendig war, uns mit hervorragenden Leuten zu umgeben. Genau das haben wir getan.

Wir haben jetzt ein Team von 250 Mitarbeitern und unsere Obsession ist es, der Marke und den Unternehmenswerten treu zu bleiben und sie an alle Teams weiterzugeben, denn alles ist notwendig, um Boboli zu einer Benchmark-Marke in der Branche zu machen.

Wir freuen uns auf die Zukunft, weil wir viele Möglichkeiten haben und uns bereit sehen, sie zu nutzen.

Mónica y Arancha Algás

boboli mit der Zeit

Entdecken Sie die Geschichte der Marke boboli und schließen Sie sich unserem Wunsch an, weiter zu wachsen, zu kreieren, zu forschen und die faszinierende, überraschende und unendliche Welt der Kinder und der Mode zu entdecken.

1981
1984
1991
1992
1994
1996
2000
2002
2004
2007
2008
2010
2011
2014
2016
2019
1981

Kreation von Star Textil.

1984

Unsere Anfänge

Entstehung der Marke boboli. Unser Name wurde nach einer Reise zu den Boboli-Gärten in Florenz geboren. Wir eröffnen unser erstes Geschäft in Barcelona.

1991

Erste Reise

Wir besuchen unsere erste internationale Messe: Florenz PITTI Bimbo.

1992

Groß denken

Wir eröffneten unser erstes Kaufhaus in El Palacio de Hierro (Mexiko).

1994

Benvenuti

Wir sind in Italien angekommen.

1996

Ein Schritt weiter

Wir gingen noch einen Schritt weiter und entwarfen eine komplette Kollektion, die alle Bedürfnisse von Kindern abdeckt. Vom 1. Monat bis 16 Jahre alt.

2000

Neue Herausforderungen

Wir setzen auf den Einzelhandelskanal. Bis dahin waren wir eine Mehrmarkenmarke. Im Jahr 2000 begannen wir, ein Ladenkonzept zu entwickeln und über ein Netz von Geschäften nachzudenken.

2002

Rund um die Welt

Wir sind bereits in mehr als 20 Ländern vertreten.

2004

Wir reisen weiter

Wir nehmen zum ersten Mal an der CPM-Messe in Russland teil.

2007

Wir beschleunigen

Wir sind in mehr als 30 Ländern vertreten.

2008

Wir erweitern unsere Kollektion

Die Linie New Born. 0m ist da und eine ideale Kollektion für die ersten Tage des Babys!

2010

Front row

Wir nehmen zum ersten Mal an der wichtigsten Messe für Kindermode, PITTI Bimbo, teil.

2011

Mit Stil

Wir beginnen unser Abenteuer in El Corte Inglés.

2014

Wir ziehen um

Wir sind so stark gewachsen, dass wir größere Büros brauchen. Neuer Hauptsitz in Llinars del Vallès.

2016

Wir überqueren den großen Teich

Wir eröffnen eine Niederlassung in Mexiko.

2019

Wir wachsen weiter

Wir haben eine Niederlassung in Kolumbien eröffnet. Wir sind bereits in mehr als 70 Ländern vertreten.