EIN REGENBOGEN
DER EMOTIONEN

Nach der Farbtherapie oder Farbpsychologie werden unsere Stimmung, Gefühle und unser Verhalten durch Farben beeinflusst.

In den ersten sechs Lebensmonaten sehen wir nur in Schwarz-Weiß. Aber später ... Tuschsch! Ein ganzer Regenbogen von Reizen tut sich auf.

Am Anfang beginnen die Kinder, die Grundfarben (als erstes Rot) zu entdecken. Deshalb hat Kinderspielzeug in der Regel diese Farben.

ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST,
UND DAS IST...?

Die Farben der Räume und Gegenstände, die uns in der Kindheit umgeben, vermitteln uns viele Dinge und regen zum Lernen an.

Weiß ist eine Leinwand für die Kreativität.
Blau fördert die Ruhe und sorgt für süße Träume.
Grün ist ideal zum Lesen lernen.
Orange und Gelb stimulieren Energie und Positivität.

Und so spielt jede Farbe eine wichtige Rolle bei diesem Erwachen von kleinen Jungen und Mädchen.

MIT FARBEN SPIELEN

Wenn Kinder spielen, sind Farben die Könige. Malen und Ausmalen fördern Fantasie und Konzentration, außerdem ist es sehr entspannend.

Bunte Garne, Handfarben, Bauteile... je farbiger, desto besser!