Das Haus der Tiere

Es wird Zeit, die Stadt und den Asphalt hinter uns zu lassen und in die Natur einzutauchen.


Umgeben von Tieren lernen wir, welche Pflege sie brauchen, und wir sehen mit eigenen Augen, wie die Eier oder die Milch hergestellt werden, die uns täglich ernähren.

Hühner,
Hasen und Ponys

Auf dem Bauernhof sehen wir, wie diese niedlichen Tiere leben. Kaninchen haben superweiches Fell und fressen Gräser.

Wusstet ihr, dass eine Henne täglich ein Ei legt? Legehennen können bis zu 300 Eier pro Jahr schaffen.

Und Ponys sind Pferde, die nicht größer als 1,48 Meter werden und von denen man annimmt, dass sie der Ursprung der Art sind.

Ein Bauernhof
ist eine Schule

Es gibt so viele Dinge, die uns der Kontakt mit Tieren und der Natur lehrt. Nach dieser Idee entstanden vor über 30 Jahren die Bauernhof-Schulen.

Er hilft uns, mit der Routine der Stadt zu brechen, eine engere Beziehung zur Umwelt zu bekommen und im Team zu arbeiten.

Wir lernen, wie wichtig es ist, sich um unsere Umwelt und Tiere zu kümmern.