Lasst uns

Musik kreieren!

Musik ist ein Schatz: Was kann es Besseres geben, als mit unseren Kleinen selbst Instrumente aus Recyclingmaterial zu basteln, um gemeinsam vergnüglich zu musizieren?

Eine pädagogische, nachhaltige und sehr unterhaltsame Aktivität.

Lass dein

Zuhause erklingen

Mit täglichen Gebrauchsgegenständen lassen sich geniale Instrumente bauen. Aus Papp-Strohhalmen könnt ihr eine originelle Mundharmonika basteln.

Habt ihr Glasflaschen, könnt ihr diese als Klanginstrument benutzen. Auch mit Dosen gelingt im Handumdrehen eine Percussion-Session.

Klangregen

Ein weiteres simples und einzigartiges Instrument ist der Regenmacher. Gebaut wird er, indem man Papprollen miteinander verbindet, die man mit Reis befüllt, der sie toll klingen lässt. Genau wie auch die Maracas (Rumbakugeln): 2 Pappbecher miteinander verbinden und schon bewirkt der Reis seine – klingende – Magie.

AUTUMN WINTER
COLLECTION 2022
#DiscoverDIYInstrumentsWithBoboli