REFERENZ:593029-4522-AW21

Kinder-T-Shirt aus unifarbenem Strickstoff in der Farbe Oliv. Der Nackentapacosturas ist in orange. Die Dekoration besteht aus einem großen Druck von Buchstaben mit geprägten Punkten, die in Blindenschrift gelesen werden können, und einem Etikett mit Details der Marke. Erhältlich ab Größe 4 Jahre bis 16 Jahre.


Braille

Louis Braille wurde am 4. Januar 1852 in Paris, Frankreich, geboren. Er war Lehrer und entwickelte ein System zum Lesen und Schreiben für Menschen, die nicht sehen konnten. Als er 3 Jahre alt war, hatte er einen Unfall mit den Werkzeugen seines Vaters, woraufhin er im Alter von 5 Jahren sein Augenlicht vollständig verlor. Trotz dieses eindeutigen Nachteils war er ein guter Schüler und erhielt ein Stipendium für das Königliche Institut für blinde Jugendliche in Frankreich, wo er nach früheren Methoden wie denen von Valentin Haüy oder Charles Barbier lernte. Diese waren jedoch unvollständig, da er entweder den Buchstaben im Relief folgte oder aus Punkten und Strichen ohne Großbuchstaben oder Satzzeichen las. Als er erst 15 Jahre alt war, nahm er die Barbier-Methode und verbesserte sie durch eine Vereinfachung des Systems. Die Idee war, die Anzahl der Punkte im Relief auf eine geeignete Größe zu reduzieren, die mit einer einzigen Berührung der Fingerspitze ertastet werden konnte, und ein Gitter zu verwenden, um sie in geraden Reihen zu halten. Sein System veränderte das Leben vieler blinder Menschen auf der ganzen Welt.


ZUSAMMENSETZUNG:100%baumwolle
WASCHANLEITUNG:Waschmaschine bis Max. 30º C. Nicht bleichen. Nicht im Trockner trocknen. Buegeln bis Max. 110ºC. Keine Trockenreinigung.

Die Lieferfrist für die Lieferung nach Hause beträgt ab Bestelldatum 2 bis 4 Werktage.

innerhalb einer Frist von 60 Kalendertagen

Hier erfahren Sie mehr über die Rücksendebedingungen